Smarte Werbung: Online-Videos im linearen TV getestet

8
66
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Die Möglichkeiten für Firmen, via Smart-TV mit den Kunden besser in Kontakt zu treten, werden noch ausgelotet. Über HbbTV werden nun erstmals Werbespots in Form von Online-Videos im linearen Fernsehen ausgestrahlt.

Zuschauer von Welt der Wunder TV werden sich künftig auf mehr Werbung einstellen müssen, zumindest sofern sie in Besitz eines Smart-TVs sind. Denn wie Goldbach Germany, das den Wissenssender vermarktet, und die Düsseldorfer Media Agentur MEC am Mittwoch bekannt gaben, wird der Free-TV-Sender für Tests von Online-Videos im linearen TV genutzt.

Über Hybrid Broadcasting Broadband TV (HbbTV) werden zehn- bis 20-sekündige Werbespots gezielt von einem zentralen Ad-Server ausgespielt, wie der Bewegtbild-Vermarkter erklärte. Das sogenannte Adressable TV wird von Seiten MECs als zukunftsträchtig angesehen, wie Sabine Lipken, Managing Partner von MEC Germany, betonte: „Durch die Kombination von linearem Fernsehen und Internet entstehen neue Werbemöglichkeiten, die sich durch geringe Streuverluste sowie eine exzellente Messbarkeit auszeichnen. Diese innovative Technologie eröffnet Werbetreibenden und Sendern neue Möglichkeiten der Kommunikation.“[buhl]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
8 Kommentare im Forum
  1. AW: Smarte Werbung: Online-Videos im linearen TV getestet Und so wird HBB TV zu Grabe getragen, bevor es überhaupt wachsen konnte. Wer tut sich sowas denn freiwillig an?
  2. AW: Smarte Werbung: Online-Videos im linearen TV getestet So sieht es aus. Was Sky im PayTV mit seinen innovativen Receivern künftig genau so macht. Personalisierte Werbung . Am besten noch mit Daten z.B. von PayPal oder Cashback kombiniert, damit der Kunde auch wirklich gezielt angesprochen werden kann. Bin irgendwie ganz traurig, dass weder mein Receiver noch mein TV am Internet hängt.
  3. AW: Smarte Werbung: Online-Videos im linearen TV getestet Naja. Die Server mit all dem Werbemüll werden einfach im Router geblockt und damit hat sich die Sache erledigt.
Alle Kommentare 8 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum