Das Kanadische Unternehmen Comwave hat die Abox42 M30-Serie für den neuen Comwave TV-Service ausgewählt. Als smarte Set-Top-Box (STB) wird sie das Gerät ergänzen.
Die Suche von Comwave, Kanadas größtem unabhängigen Kommunikationsunternehmen, nach einer STB-Plattform für den neuen Comwave TV-Dienst hat ein Ende. Die Wahl fiel auf die ABOX42 M30-Serie, wie die Firma am 27. September bekannt gab.
Der TV-Dienst, der diese Woche gestartet wurde, ist ein IPTV-Service mit Live-TV, On Demand, Catchup und Netzwerk-PVR-Funktionalität. Comwave bietet Internet- und VoIP-Telefonie-Dienstleistungen für Verbraucher, Unternehmen und Großhandel in über 1.100 Städten in Kanada und über 1.600 in den USA an.
Der Service des TV-Dienstes wird nun an Kunden über die smarte STB-Plattform der Serie ABOX42 M30-Serie geliefert, die auf einem Dual-Core-ARM-Prozessor basiert.
Die Entscheidung für diese Serie begründet Yuval Barzakay, CEO von Comwave, so: „Unsere technischen Teams sahen die Optionen genau an und ABOX42 hatte die beste Leistungsbilanz und umfangreiche Software-Features sowie eine bewährte Erfolgsbilanz für erfolgreiche IPTV-Projekte. Mit ABOX42 haben wir es uns ermöglicht, sowohl eine überzeugende Kundenerfahrung als auch eine effiziente und skalierbare Plattform zu schaffen, um das Lifecycle Management und die zukünftige Serviceerweiterung zu gewährleisten.“[PMa]
Bildquelle:
- Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com