
Unterföhring – Der Pay-TV-Anbieter Sky will künftig verstärkt auf den Fachhandel setzen und seine Service-Sationen auf 8 000 bis Ende des Monats ausbauen.
Das sagte Marcello Maggioni, Senior Vice President Sales und Marketing in Unterföhring. Zwar will der Pay-TV-Anbieter auch auf den Abo-Verkauf über Internet setzen, jedoch soll der Fachhandel verstärkt genutzt werden.
Denn den direkten Kundenkontakt hält Sky nach eigenen Angaben für besonders wichtig. Deshalb soll das deutsche Verkaufsgebiet so mit Service-Punkten abgedeckt werden, dass diese höchstens 15 Minuten vom Kunden entfernt sind, sagte Maggioni.
Zudem will Sky die Mitarbeiter im Außendienst verdreifachen. Auch rund 1 000 interaktive Verkaufsmodule mit Touchscreen sollen bei den Service-Punkten zum Einsatz kommen sowie einige 1 000 nicht interaktive Module.
Gleichzeitig sollen speziell ausgebildete „Powerseller“ die Händler bei hoher Kundenfrequenz unterstützen. Die eigene Online-Plattform werde als spezielle Händlerhotline fungieren. Einen Schwerpunkt möchte der Pay-TV-Sender im Fachhandel auf HDTV setzen. [ar]
Bildquelle:
- Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com