Sky will mehr deutsche Serien produzieren

19
1013
Das Boot, Serie; © Sky Deutschland
© Sky Deutschland

Sky will in den kommenden drei Jahren die Zahl seiner deutschen Eigenproduktionen erhöhen.

„Sky Studios, das europäische Produktions-Powerhouse von Sky, wird dabei auf den Erfolgen von „Das Boot“, „Babylon Berlin“, „Der Pass“ und „Acht Tage“ aufbauen“, teilte der Sender am Montag in Unterföhring bei München mit.

In den nächsten drei Jahren werde Sky die Anzahl an neuen Original-Serien auf bis zu acht pro Quartal erhöhen. Darüber sollen auch mehr internationale Sky-Serien zu sehen sein, darunter preisgekrönte wie „Chernobyl“ und „The Young Pope“. Schon jetzt sei man Heimat von US-Serien von HBO und Showtime, darunter „Game of Thrones“ und „Westworld“.

Bildquelle:

  • Das-Boot-Sky: © Sky Deutschland
19 Kommentare im Forum
  1. Ich fand "8 Tage" auch sehr gut. Generell finde ich die Serien so produziert oder mitproduziert überwiegend ganz gut. Kann gerne so weitergehen.
  2. Nein, weiß ich leider auch nicht. Theoretisch möglich wäre es jedenfalls rein von der Story her. Es ging ja "nur" bis zum Asteroideneinschlag und es haben ja auch einige Hauptfiguren überlebt. Man könnte also theoretisch daran anknüpfen.
  3. Ich hab's ehrlich gesagt nicht so besonders mit deutschen Produktionen. So richtig begeistern konnten mich bisher wenige. Ich halte bis jetzt immer noch *Beat* (Prime) für die beste deutsche Serie, gefolgt von *Dark*, *How to sell drugs online* und *Der Pass*.
Alle Kommentare 19 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum