Am Dienstag kam zuerst die Nachricht über den Champions-League-Einstieg Amazons. Jetzt ist klar, dass Sky ab Sommer 2021 nicht nur ein paar Spiele verliert, sondern ganz außen vor ist.
Sky hat mittlerweile bestätigt, was viele Kunden seit Dienstag befürchtet haben dürften. Ab der Saison 2021/22 wird der Pay-TV-Anbieter erstmals seit über 20 Jahren die Champions League nicht mehr im Programm haben.
Für Sky ist das selbstverständlich ein Schlag ins Kontor.
Amazon und DAZN teilen die Königsklasse des Fußballs komplett unter sich auf. Der Sportstreaming-Anbieter ist aktuell noch Sublizenz-Nehmer von Sky. Jetzt steigt DAZN zum Champions-League-Hauptprogramm. Bis auf das von Amazon am Dienstag erworbene Paket A1, mit einem Dienstagspiel, werden künftig alle anderen Begegnungen bei DAZN laufen, wie zuerst die „Bild“-Zeitung an diesem Donnerstag berichtete.
Und auch das ZDF ist wieder mit von der Partie: Live wird zwar lediglich das Finale im Free-TV beim ZDF zu sehen sein. Das Zweite wird jedoch ab 2021 auch eine Highlight-Show aller Spiele unter dem Banner „Champions League-Sportstudio“ starten, wie es in dem Bericht weiter heißt.
Bildquelle:
- UEFA_ChampionsLeague2: © UEFA