Sky: History und CI bleiben – Contentdeal mit A+E Networks

0
3514
Die TV-Sender von A+E Networks Germany werden auch weiterhin über Sky empfangbar sein.
Auch weiterhin über Sky empfangbar: The History Channel und Crime+Investigation (CI). Bild: A+E Networks Germany

A+ E Networks und Sky verlängern ihre Partnerschaft mit der Verbreitung der Sender History und Crime + Investigation über Sky.

Das US-amerikanische Medienunternehmen A+E Networks und Sky haben einen neuen mehrjährigen Vertrag geschlossen, der die Verbreitung der Factual-Entertainment-Sender History und Crime + Investigation, kurz CI, über Sky in Österreich und Deutschland umfasst. Mit der Vereinbarung setzen A+E Networks und Sky ihre bereits seit 2009 bestehende Kooperation fort.

Und diese gilt als erfolgreich: „History und Crime + Investigation gehören zu den führenden internationalen Sendermarken im Bereich des Factual Entertainments.“, so Kathrin Palesch, Geschäftsführerin von A+E Networks Germany.

Somit können sich Sky Kunden auch in den nächsten Jahren auf zahlreiche Dokumentationen sowohl im linearen als auch non-linearen Bereich freuen. Hierzu sollen zukünftig auch mehr Boxsets zählen.

Crime + Investigation erst im vergangenen Jahr an den Start gegangen

Zu den Highlights, die in den nächsten Wochen auf History zu sehen sein werden, zählen die Doku-Reihen „Enslaved – Auf den Spuren des Sklavenhandels“ mit Weltstar Samuel L. Jackson und „Spy Wars – Damian Lewis in geheimer Mission“. Die beiden Produktionen ergänzen History-Doku-Formate wie „Oak Island – Fluch und Legende“ und „Forged in Fire – Wettkampf der Schmiede“ sowie Eigenproduktionen wie „Guardians of Heritage – Hüter der Geschichte“.

Erst im vergangenen Jahr startete A+E Networks Germany den Sender Crime + Investigation – den ersten True-Crime-Sender im deutschsprachigen Raum. Hier sollen im Verlauf der nächsten Wochen die Doku-Reihe „John Wayne Gacy – Der Killer-Clown“, die Dokumentationen „Hate No More – Abkehr vom Ku-Klux-Klan“ und „Piers Morgan – Interview mit einem Psychopathen“ sowie die lokale Eigenproduktion „The Invisible Line – Die Geschichte der Welle“ zu sehen sein.

Beide Sender sind über Sky Q via Satellit und im Stream sowie in ausgewählten Kabelnetzen für alle Kunden im Sky Entertainment Paket zu empfangen. Einige Programmhighlights von History und CI sind zudem auf Abruf über Sky Q und Sky X zu sehen.

Bei Sky selbst stehen neben der Verlängerung der Kooperation mit A + E Networks auch weitere Programme auf dem Plan: „Wir setzen unsere Programmoffensive weiter fort; im Sommer haben wir hochkarätige Sender- und Filmdeals verlängert, wir werden die Zahl unserer Sky Originals in den nächsten drei Jahren verdoppeln und im kommenden Jahr starten wir vier brandneue Sky Sendermarken.“, so Manuel Kindervater, Vice President Partner Channels bei Sky.

Bildquelle:

  • df-history-crime+inverstigation: A+E Networks
Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert