Sky und Amazon produzieren gemeinsam neue Serie

0
34
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Zu einer unerwarteten Kooperation kommt es zwischen Sky und Amazon. Die beiden Medien-Schwergewichte werden gemeinsam an einer neuen Serie arbeiten, die bereits 2017 in Großbritannien und den USA starten soll.

Im Kampf um das durch viele hochkarätige Serien verwöhnte Publikum setzen Streaming-Anbieter wie auch Fernsehsender vornehmlich auf Exklusivität. Umso überraschender ist die am Dienstag verkündete Kooperation zwischen Sky und Amazon bei der Produktion der neuen Serie „Britannia“.

Dabei setzen die Medien-Schwergewichte auf große Namen, denn in der zehnteiligen Historiendramaserie werden unter anderem Kelly Reilly („True Detective“, „Sherlock“), David Morrissey („The Walking Dead“), Zoë Wanamaker („Harry Potter und der Stein der Weisen“) und Stanley Weber („Outlander“) zu sehen sein. Angesiedelt ist die von Jez Butterworth, der für seine Arbeit an „Jerusalem“ und „Spectre“ mehrere Preise einheimsen konnte, im Jahr 43 v. Chr. und stellt den Konflikt der Römer mit den Kelten in den Mittelpunkt. Historische Genauigkeit ist nicht zu erwarten, spricht die Pressemeldung doch auch von „mächtigen Druiden, die die Mächte der Unterwelt entfesseln können.“
 
Die Arbeiten an „Britannia“ haben bereits in Prag und Wales begonnen, schließlich soll die Serie schon 2017 zu sehen sein. Dabei teilen sich die Partner die Übertragung: Während Pay-TV-Anbieter Sky die Serie in Großbritannien und Irland ausstrahlen wird, zeigt Amazon die Ko-Produktion in den USA. Für den internationalen Vertrieb, außer in den Vereinigten Staaten, wird Sky Vision zuständig sein. [buhl]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
0 Kommentare im Forum
Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum