
Der Pay-TV-Anbieter Sky UK bringt die Spiele der spanischen Primera Division mit Fußballgrößen wie Real Madrid and FC Barcelona drei weitere Jahre auf die britischen Bildschirme.
Fußball aus Spanien mit Real Madrid und dem FC Barcelona gibt es auch künftig beim britischen Sky: Die Übertragungsrechte für die spanische Primera Division hat sich erneut der britische Pay-TV-Anbieter geschnappt. Wie Sky UK am Mittwoch mitteilte, liegen die TV-Rechte an der spanischen Liga damit für weitere drei Jahre in den Händen des Bezahlsenders. Der Vertrag sieht dabei die Live-Ausstrahlung von 100 Spielen pro Saison vor.
Barney Francis, Director von Sky Sports, versprach, mit diesem Deal werden die Zuschauer einige der besten Fußball-Momente bei dem Bezahlsender erleben. Javier Tebas, Präsident der spanischen Liga, hält den Pay-TV-Anbieter für die beste Möglichkeit, um der großen Fangemeinde der spanischen Fußballklubs die Liveübertragungen der Partien bieten zu können.
Beim Europacup hält dagegen die Konkurrenz die TV-Rechte inne. BT Sport konnte sich die Exklusivrechte für die Champions League ab der kommenden Saison sichern. Die Rechte an der Premier League, der obersten Spielklasse Englands, teilen sich beide Konzerne. [kw]
Bildquelle:
- Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com