
Sky Deutschland hat am Mittwoch bekannt gegeben, dass das Servicecenter in Teltow, das bislang von Serco betrieben wurde, ab sofort in Eigenregie geführt wird. Die 350 laufenden Verträge der Mitarbeiter werden weitergeführt. Über die Kaufsumme vereinbarten beide Parteien Stillschweigen.
Sky hat das Kundenservicecenter in Teltow (Brandenburg) vom bisherigen Betreiber, der Serco Services GmbH, übernommen. Wie der Konzern am Mittwoch bekannt gab, wird der Standort ab sofort unter dem Namen Sky Deutschland Customer Center GmbH firmieren und ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co KG. Es ist neben Schwerin nun das zweite Inhouse-Servicecenter von Sky Deutschland.
Über den Kaufpreis vereinbarten beide Parteien Stillschweigen. „Die Übernahme des Servicecenters folgt der Strategie, Kernprozesse unseres Kundenservices zu integrieren und den Kundenfokus noch stärker im gesamten Unternehmen zu verankern“, so Erik Schneider, Vice President Customer Service bei Sky Deutschland. Einen Stellenabbau wird es, laut Sky, nicht geben. Alle Mitarbeiterverträge behalten ihre Gültigkeit.
Im Auftrag von Sky wurde das Servicecenter im Oktober 2012 von Serco in Betrieb genommen und seitdem kontinuierlich ausgebaut. Von anfangs 40 Angestellten wuchs der Mitarbeiterstab bis heute auf 350 an. [chp]
Bildquelle:
- Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com