„Das ist die Härte: Die Premier League ist wieder da, wo sie hingehört.“ – unter diesem Claim stimmt Sky seine Abonnenten auf die Rückkehr der englischen Fußballliga ein.
Ab Freitag, den 9. August zeigt Sky die Premier League und davon mehr Spiele als jemals zuvor live in Deutschland und Österreich. Mit mehreren Trailern auf der Sky Plattform sowie Social-Media-Aktivitäten will Sky bei den Fans die Vorfreude der Fans der englischen Top-Liga schüren.
Sky zeigt mit 232 Spielen das umfangreichste Live-Angebot aus der Premier League, das es in Deutschland bislang gab. In den Mittelpunkt der Kampagne hat das Unternehmen deshalb die Härte der Liga gestellt, deren Einzigartigkeit mit aktivierenden Motiven und Trailern auf den Punkt gebracht werden soll.
Die Klammer der Kampagnenmotive bildet der Claim „Das ist die Härte: Die Premier League ist wieder da, wo sie hingehört.“. Dabei spielt Sky mit dem Gedanken, die Premier League sei die härteste Fußballliga der Welt.
Seit 1. Juli zeigt Sky den Teaser-Spot „Hurt“, der schmerzvolle Szenen der Premier League in den Mittelpunkt stellt. Ergänzt wird dieser seit 27. Juli mit dem Spot „Hard Talking“, in dem FC Liverpool Trainer Jürgen Klopp die Härte der Premier League durch verschiedenste Aussagen bestätigt. Seit dem 31. Juli werden die beiden Spots durch einen dritten Trailer vervollständigt, der die Premier-League-Programmierung auf Sky erklärt. [fp]
Bildquelle:
- Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com