Nach dem Sportchef und Kommunikationsleiter tritt bei Sky Deutschland die nächste Personalie aus der mittleren Führungsetage ab: Paul Sexton-Chadwick, der über längste Zeit den Gastro-Bereich bei Sky geleitet hat und ab 2018 den Ausbau des Streaming-Dienstes Sky Ticket zu verantworten hatte, wechselt zum wachsenden Konkurrenten DAZN.
Bei Sky Deutschland ist aufgrund struktureller Maßnahmen kein Platz mehr für Paul Sexton-Chadwick, der seit vergangenem Jahr für den Streaming-Service Sky Ticket zuständig war.
Neue Aufgaben findet der Manager nun ebenfalls im Bereich Online-Streaming – und zwar beim jungen Konkurrenzformat DAZN. Dort hat man sich im Wettstreit um die Übertragungsrechte im Sportbereich, insbesondere die für nationale und internationale Fußball-Ligen, in den vergangenen Jahren ein Stück vom Kuchen sichern können.
Bei seinem neuen Arbeitgeber in London soll Sexton-Chadwick dann unter anderem für die Erschließung größerer Kundengruppen durch den Ausbau von Tech-Kompatibilität verantwortlich sein.
[rs]
Bildquelle:
- Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com