Der Bezahlanbieter Sky will seine Geschäftskunden im Bereich Gastronomie, Hotel und weiteren Bereichen künftig intensiver betreuen. 40 Mitarbeiter kommen in der neu geschaffenen Vertriebssparte Business Solutions zum Einsatz.
Uwe Müller, Vice President Sky Business Solutions, sieht sich laut einer Mitteilung vom Dienstag mit einem kompetenten und motivierten Team perfekt für den Geschäftskundenvertrieb aufgestellt. Ziel sei es, Kunden im Business-Bereich künftig noch gezielte und serviceorientierter zu unterstützen. Dafür wurden aus über 700 Bewerbern allein 25 Gebietsverkaufsleiter eingestellt. hieß es.
Für den Gesamtvertrieb in der Gastronomie, Hotellerie sowie in allen anderen Geschäftskundenbereichen ist ab sofort Dietmar Eberl als Vertriebsdirektor Sky Business Solutions zuständig. In fünf Vertriebsregionen operieren jeweils fünf Gebietsverkaufsleiter und ein regionaler Key Accounter unter der Führung von je einem Regionalverkaufsleiter.
Größere Hotelketten sowie Gastronomiesegmente und weitere Branchen in Deutschland und Österreich werden vorerst von zwei nationalen Key Account Managern betreut: Uwe Tress verantwortet als Senior Key Account Manager die Hotelketten. André Voigtländer ist für die Bereiche Systemgastronomie, Fitnessketten und andere gewerbliche Großkunden zuständig.
Erst vor wenigen Tagen hatte Sky ein überarbeitetes Konzept vorgestellt, das den Pay-TV-Empfang aufgrund von Pauschalpreisen und geringem technischen Aufwand auch für kleinere Übernachtungsbetriebe attraktiver machen soll (DIGITAL FERNSEHEN berichtete). [ar]
Bildquelle:
- Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com