Die Sky-Stiftung hat bei einer Benefiz-Aktion zwei Wochenpässe für die US Masters in Augusta inklusive eines Treffens mit Profigolfer Martin Kaymer für 12 150 Euro versteigert. Mit dem Erlös sollen Sportprojekte für Kinder gefördert werden.
Die Golf-Wochenpässe wurden vom aktuellen Weltranglistenersten Martin Kaymer zur Verfügung gestellt und handsigniert, teilte der Pay-TV-Anbieter am Montag mit. Die Pässe berechtigen die Inhaber während der ganzen Woche zum Zugang auf die Anlage. Der Höchstbietende kann vom Training bis hin zur traditionellen Überreichung des grünen Jackets an den Sieger das Golf-Turnier hautnah erleben. Außerdem sei ein Meet-and-Greet mit dem 26-jährigen Golfstar aus Mettmann während des Masters geplant.
Das sei ein wirklich tolles Auktionsergebnis. Mit dem Betrag könne die Sky Stiftung die Förderung von Sportprojekte für viele Kinder weiter vorantreiben, sagte Carsten Schmidt, Sky Vorstand Sports, Advertising Sales & Internet am Montag in Unterföhring. Es sei wunderbar, Unterstützer wie Martin Kaymer zu haben, die sich so engagiert für den guten Zweck einsetzten.
Das traditionsreiche US Masters ist eine der wichtigsten Veranstaltungen im Turnierplan der Golfprofis. Einmal im Jahr verwandelt sich das beschauliche Örtchen Augusta im US-Bundesstaat Georgia zum Mittelpunkt der Golfwelt und empfängt als Gastgeber die internationale Elite des Golfsports.
Die Sky Stiftung unterstützt seit dem Jahr 2008 gezielt gemeinnützige Projekte, die sich für mehr Sport und eine gesunde Lebensweise von Kindern und Jugendlichen einsetzen. Durch das Erlernen motorischer Fähigkeiten sowie die Vermittlung sportlicher Werte möchte Sky Kinder fit für die Zukunft und ein soziales Miteinander machen. [js]
Bildquelle:
- Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com