Nach der Bundesliga bleibt Sky weiter hungrig auf Live-Rechte. Ab 2017 wird das Herren-Tennis eine neue Heimat beim Pay-TV-Anbieter finden. Nach Wimbledon ist es das zweite große Tennis-Paket, das Sky sich sichern konnte.
Vor gut einer Woche wurde bekannt, dass Sky auch ab 2017 die meisten Spiele der Fußball-Bundesliga live übertragen wird. Allein auf Fußball will sich der Pay-TV-Anbieter jedoch nicht verlassen und baut deshalb ab 2017 auch seine Tennis-Berichterstattung aus. Wie Sky am Mittwoch bekannt gab, wird die ATP-Tour, der Tennis-Wanderzirkus der Herren, künftig in Deutschland und Österreich live beim Unterföhringer Sender zu sehen sein.
Bisher war Wimbledon, immerhin eines der großen Masters-Turniere, das einzige Tennis-Turnier, das bei Sky zu sehen ist. Bis 2019 kommen nun zahlreiche Turniere der ATP hinzu. „Tennis ist eine der großen globalen Sportarten und mit Ausnahmespielern wie Federer, Djokovic und Nadal erleben wir derzeit eine goldene Ära dieses Sports. Mit Alexander Zverev befindet sich ein deutscher Profi auf dem Weg in die Weltspitze“, zeigt sich Roman Steuer, Executive Vice President Sports bei Sky Deutschland, erfreut über die Vereinbarung.
Künftig können Tennis-Fans somit unter anderem das ATP World Tour Final in London, die neun Turniere der ATP World Tour Masters 1000 sowie die meisten der 13 Turniere der ATP World Tour 500 live bei Sky verfolgen. Zusätzlich zur Einzelkonkurrenz überträgt der Pay-TV-Anbieter auch immer das Endspiel der Doppel-Wettbewerbe. Neben den TV-Rechten kann Sky auch Highlights der Turniere online zeigen, über Sky On Demand und Sky Go können die Spiele auch mobil in voller Länge verfolgt werden. [buhl]
Bildquelle:
- Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com