Sky schnappt sich führenden Kopf von ProSiebenSat.1

5
1092
Alexander Rösner
Foto: Sky Deutschland

Alexander Rösner verlässt ProSiebenSat.1 und wechselt zu Sky. Unter seiner Führung sollen alle redaktionellen Aktivitäten von Sky Sport unter einem Dach gebündelt werden.

Der 55 Jahre alte Sport-Journalist und ehemalige „ran“-Sportchef wird im September Chefredakteur beim Pay-TV-Sender, wie Sky am Dienstag mitteilte. Rösner war früher auch für Sport1 tätig und zuletzt rund zehn Jahre für Sportübertragungen, Sportproduktion und Rechteeinkauf bei den TV-Sendern von ProSiebenSat.1 verantwortlich. Er war maßgeblich für die Berichterstattung über die NFL zuständig, deren Rechte ab der neuen Saison bei RTL liegen.

Alexander Rösner verlässt „ran“ für Sky

„Nach vielen erfolgreichen Jahren verlasse ich mein ‚Baby ran‘, um mich dieser überaus reizvollen Herausforderung zu stellen. Ich freue mich sehr auf die neuen, spannenden Projekte in einem hochprofessionellen Team“, so Rösner.

Charly Classen, Sportchef von Sky, kommentiert: „Mit Alexander haben wir die perfekte Besetzung gefunden. Ich bin überzeugt, dass er mit seiner langjährigen Erfahrung, seinen umfangreichen Leadership Skills und seinem ausgeprägten Know-how sowohl im TV als auch im digitalen Bereich richtungsweisende Impulse setzen wird, um das erstklassige Niveau unserer Sportberichterstattung weiter zu stärken. Dass wir alle redaktionellen Tätigkeiten im Sport unter eine Führung stellen, wird maßgeblich dazu beitragen, eine stringente Positionierung für unser komplettes Sky Sport-Line-Up zu etablieren. Wir haben in der Sportredaktion, vor allem bei Sky Sport News, viel vor und sind nun schlagkräftig für die Zukunft aufgestellt.“

Text: dpa/ Redaktion: JN mit Zitaten von Sky Deutschland

Hinweis: Bei einigen Verlinkungen handelt es sich um Affiliate-Links. Mit einem Kauf über diesen Link erhält DIGITAL FERNSEHEN eine kleine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

5 Kommentare im Forum
  1. Da fragt man sich schon warum jemand zu Sky Deutschland wechselt, wenn doch angeblich die Zukunft von Sky Deutschland so auf wackligen Beinen steht bzw. ein Verkaufskandidat ist und man dann nicht weiß wie es weiter geht? Oder man weiß da schon mehr und ProSiebenSat.1 will doch den Laden kaufen?
  2. War auch mein erster Gedanke Geh du schon mal und schau mal was da so los ist Ich schätze egal was mit Sky passiert Comcast muss die Gehaltsverträge zahlen oder der Nachfolger.
  3. Da wird so schnell nichts passieren, weil die meisten einfach kein Geld haben zum den laden zu halten. Der gute Mann kommt fast zu spät die NFL ist bei dazn und RTL.
Alle Kommentare 5 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum