Der deutsche Pay-TV-Anbieter erweitert sein Film-Angebot um das Sortiment des in München ansässigen Filmverleihs Constantin Film. Mit dem mehrjährigen Vertrag sichert sich Sky die Pay-TV-Erstausstrahlungsrechte für die Produktionen der Filmschmiede. Als kommende Highlights mit dabei: „Die drei Musketiere“ und „Resident Evil: Retribution“.
Wie Sky am Montag bekannt gab, umfasst die zwischen dem Pay-TV-Anbieter und dem Filmverleih geschlossene Vereinbarung alle Produktionen, deren Dreh bis Ende 2015 beginnt und für die Constantin Film die entsprechenden Pay-TV-Rechte hält. Für Sky hat der Vertrag neben der Erweiterung des eigenen Produkt-Portfolios auch strategische Gründe, sagte Sky-Programmchef Gary Davey. Denn dadurch wolle der Pay-TV-Anbieter seinen Teil zur „Stärkung der heimischen Produzenten- und Filmlandschaft“ beizutragen.
Zu den kommenden Kino-Highlights, die ihre TV-Premiere nun bei Sky feiern werden, gehört neben der Romanverfilmung von Cassandra Clares „Die Chroniken der Unterwelt“ beispielsweise auch „3096“, ein Film über die Gefangenschaft von Natascha Kampusch. Darüber hinaus umfasst das Film-Repertoire von Sky künftig aber auch internationale Blockbuster wie „Resident Evil: Retribution“ und „Die drei Musketiere“ sowie deutsche Produktionen, für die die Musikkomödie „Blutzbrüdaz“ mit Rapper Sido in der Hauptrolle als Beispiel genannt sei.
Neben der linearen Ausstrahlung über die verschiedenen Sky-Filmsender können Kunden die Inhalte auch über die mobilen Anwendungen Sky Anytime und Sky Go abrufen, da der Pay-TV-Anbieter auch die PPV- und sie TVoD-Rechte für die Constantin-Film-Produktionen erworben hat. [fm]
Bildquelle:
- Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com