
Nicht nur bei der Infrastruktur legt Sky zu: Für den Sport baut der Pay-TV-Anbieter Sky ein neues Sendezentrum, den Programmbereich stockt der nun mit frischem Personal auf.
Der deutsche Pay-TV-Anbieter rüstet sich personell im Programmbereich auf und holt sich Verstärkung aus der Branche. Wie der Unterföhringer Konzern mitteilte, werden Ludovic Simoëns und Christian Asanger das Team verstärken. „Mit Ludovic Simoëns und Christian Asanger konnten wir zwei absolute TV-Experten mit großem Sachverstand und Erfahrungsschatz sowie weitreichenden Netzwerken für uns gewinnen“, freut sich Elke Walthelm, Executive Vice President Content bei Sky Deutschland. „Ich bin mir sicher, dass von dieser personellen Verstärkung deutliche Impulse für unsere Programmentwicklung ausgehen werden.“
Ab sofort verantwortet Ludovic Simoëns, der zuletzt neun Jahre lang bei Paramount tätig war, als Vice President Transactional Business das Pay-per-View-Geschäft sowie Sky Select, Sky Select auf Sky On Demand und Blue Movie. Zum 1. August wird Cristian Asanger die Position des Vice President Entertainment Channels übernehmen. Durch vorherige Tätigkeiten bei Warner Bros. und ProSieben bringt er viel Erfahrung mit. Dort war er maßgeblich an der Entwicklung, Gestaltung und Produktion zahlreicher TV-Formate wie „TV Total“, „Quatsch Comedy Club“ und „Popstars“ beteiligt sowie an „Germany’s Next Topmodel“ und „The Bachelor“. [kw]
Bildquelle:
- Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com