
Das Publikum sehnt sich nach der Bundesliga. Bis es soweit ist, kann man sich aber schon mal mit der zweiten Bundesliga beschäftigen. Das beschert Sky eindrucksvolle Quoten.
Nachdem bereits der Saisonauftakt in Liga zwei bei Sky für Luftsprünge gesorgt haben dürfte, wurde das Reichweiten-Ergebnis am vergangenen Wochenende noch einmal getoppt. Insgesamt 1,84 Millionen Zuschauer erreichte der Pay-TV-Anbieter auf linearem Weg. Das Montagsspiel zwischen St. Pauli und Dynamo Dresden sahen 0,29 Millionen Menschen.
Auch diese Quote bedeutet einen Rekord. Die Konferenz am Sonntagnachmittag erreichte im Durchschnitt 0,34 Millionen Zuschauer. Die Werte schlugen die Vorwoche um 6 Prozent. Im Gegensatz zum Vorjahr bedeuten die Zahlen einen Anstieg um sage und schreibe 86 Prozent. Den TV-Rechte des Pay-TV-Anbieter umfassen seit dieser Saison eine exklusive Übertragung des Montagabendspiels.
Darauf allein ist der Anstieg jedoch nicht zurückzuführen. Die Sehnsucht nach Ligafußball scheint beim Publikum kurz vor Beginn der Bundesliga-Saison demzufolge ziemlich groß zu sein. In die genannten Reichweiten werden die Nutzerzahlen der Online-Portale von Sky nicht einmal eingerechnet. [bey]
Bildquelle:
- Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com