Der Großbritannien-Start für Sky Q ist für Anfang 2016 angekündigt. Die Vorbereitungen dafür laufen, nun verkündete Sky die ersten Deals mit Content-Anbietern.
Anfang des Jahres soll die neuste Set-Top-Generation in Großbritannien an den Start gehen. Und nun gibt der Pay-TV-Anbieter Vollgas. Die ersten Inhalte für das versprochene revolutionierte Fernseherlebnis steht in den Startlöchern. Am Freitag verkündete Sky, dass die ersten Deals mit Content-Anbietern vorliegen. Mit den Onlinevideo-Kanälen Barcroft TV, Electus and Funny Or Die wurden bereits Vereinbarungen geschlossen. Auch die ersten Streaming-Partner für das neuste Sky-Angebot stehen bereits in den Startlöchern.
Mit der lang erwarteten neusten Receivergeneration will Sky eine vollkommen neue Art des Fernsehens etablieren. Dabei legt der Sender seinen Schwerpunkt auf ein geräteübergreifendes Fernseherlebnis. Mit „Fluid Viewing“ können die Nutzer das Wiedergabegerät, auf dem sie sich die Inhalte ansehen, einfach wechseln. Auch springt der Pay-TV-Anbieter mit der neuen Set-Top-Box auf den UHD-Zug auf. [kw]
Bildquelle:
- Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com