Der US-Softwarekonzern Microsoft und der britische Pay-TV-Plattform BSkyB haben am Freitag eine vollständige Integration der kommenden Bewegungssteuerung Kinect in den auf der Xbox 360 bereits verfügbaren Sky-Player angekündigt.
Wie das Spieleportal „onlinewelten.de“ am Samstag berichtete, wird der Player dann durch Gesten mit der Hand steuerbar sein. Auch eine Bedienung des Gerätes über Sprachbefehle ist angedacht. Abonnenten des Sky-Players haben Zugriff auf bis zu 32 TV-Kanäle und mehr als 100 Programme, darunter die Kategorien Filme, Sport und TV-Shows. In einer Pressemitteilung der Unternehmen vom Freitag heißt es „Eine bevorzugte Show auswählen, live die Kanäle wechseln oder einfach durch die On-Demand-Inhalte vor und zurück blättern – all dies wird durch eine simple Handbewegung möglich sein“.
Durch die Sprachsteuerung soll es möglich sein, das Geschehen auf dem Bildschirm zu stoppen, vorzuspulen, zurückzuspulen oder einfach nur abzuspielen. Verfügbar sein wird das Feature laut dem Bericht ab dem 10. November 2010 in Großbritannien. Für Deutschland gebe es bisher keinen Terrmin.
[mw]
Bildquelle:
- Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com