Bei Sky Deutschland werden die Marketingaktivitäten des Senders neu strukturiert. Dafür hat sich das Unternehmen aus Unterföhring eine neue Marketingchefin ins Boot geholt.
Barbara Haase, die in den letzten drei Jahre Marketingchefin bei TUI Deutschland sowie der TUI Group war, soll sich künftig bei Sky um die Abteilungen Brand, Marketing & Communication sowie Sky Creative kümmern.
Sie ist damit für die gesamte strategische Ausrichtung des Marketings von Sky Deutschland sowie die Markenstrategie samt allen Untermarken zuständig, wie das Branchenportal „Horizont“ berichtet.
Die zuvor für das Marketing zuständigen Alice Mascia sowie Arianna Saita Sky haben bereits vor der Verpflichtung von Haase verlassen. Mascia war im Oktober des vergangenen Jahres zur australischen Pay-TV-Sendergruppe Foxtel gewechselt und Saita hatte das Unternehemen auf eigenen Wunsch verlassen.
Haase hat 27 Jahren Führungserfahrung im Marketingbereich. Vor ihrer Anstellung bei TUI war sie unter anderem bei Vodafone, der BMW Group oder Sony im Marketing tätig. [jrk]
Bildquelle:
- Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com