Mit dem Slogan „Tschüss Fernsehen. Hallo Weihnachten mit Sky“ steigt der Bezahlanbieter Sky Deutschland am heutigen Donnerstag mit neuen Fernseh-Werbespots in die zweite Phase seiner aktuellen Marketing-Kampagne ein.
Die Handlung knüpft dabei an den ersten Kampagnenflight aus dem Oktober an. Auch in dem neuen Spot steigen Fernseher mit Filmhighlights und Motiven aus dem Sky-Umfeld wie von Zauberhand in die Luft. Kernbotschaft sei das im Gegensatz zum gewöhnlichen Fernsehen gänzlich neue TV-Erlebnis und das auf die individuellen Vorlieben zugeschnittene Entertainment, teilte das Unternehmen am Donnerstag mit.
Mit leuchtenden Fenstern und Schneeflocken werde in den neuen TV-Spots eine weihnachtliche Atmosphäre verbreitet, hieß es. Kommuniziert wird außerdem eine neue Preisaktion: Diesmal werden Sky Film und Sky Welt im Jahres-Abo für 29,90 anstatt 33,90 Euro monatlich angeboten. Gratis enthalten sind der Sky+ HD-Festplattenleihreceiver sowie Sky Go und die HD-Filmsender für drei Monate zum Testen. Sie können im Anschluss für 10 Euro/Monat hinzugebucht werden.
Um den Zuschauern das Komplettangebot schmackhaft zu machen, sind außerdem in den ersten drei Monaten sämtliche Sky-Pakete freigeschaltet. Will der Kunde die Angebote danach weiter nutzen, fallen 10 Euro für ein bzw. 20 Euro für zwei Pakete an. Neben den 30-Sekunden-Fernsehspots sind auch POS-Maßnahmen im Handel sowie Schaltungen im Print- und Onlinebereich sowie im Bereich Außenwerbung geplant. Hinzu kommen ein Plakatmotiv zur Ausstrahlung aller acht Harry-Potter-Filme auf Sky sowie Kinospots.
Die Kampagne wurde von der Agentur VVCP Berlin entwickelt. Verantwortliche Mediaagentur ist Mindshare (Frankfurt/Main). Sky spricht von einem Werbebudget im niedrigen zweistelligen Millionen-Euro-Bereich. [ar]
Bildquelle:
- Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com