Sky mit Kundenrückgang im 1. Quartal

44
26946
Quoten Diagramme, Geldscheine, Lupe; © Sergey Nivens - stock.adobe.com

Comcast hat in seinem Quartalsbericht rückläufige Umsatz- und Kundenzahlen von Sky bekanntgegeben. Der Mutter-Konzern führt dies auf die Corona-bedingten Ausfälle im Segment der Sportübertragungen zurück.

Europaweit beläuft sich das Minus bei den Abonnements auf 65.000. Insgesamt hat Sky nach Angaben von Comcast noch 23,9 Millionen Kunden. Der Rückgang ist mit 0,27 Prozent aber recht gering, der Umsatz im Direct-to-Consumer-Bereich ging hingegen schon um 1,9 Prozent zurück, was aber auch noch zu verkraften sein dürfte.

Happig wird es hingegen beim Gewinn vor Steuern. Dieser ist laut „Broadband TV News“ um beträchtliche 16,9 Prozent auf 551 Millionen US-Dollar zurückgegangen. Die endgültigen Auswirkungen der Corona-Krise auf das Geschäft von Comcast und Sky werden aber frühestens erst nach dem 2. Quartal absehbar sein.

Der bericht des ersten Quartals ist nicht viel mehr als eine Wasserstandsmeldung, wenn auch mit negativer Tendenz.

Bildquelle:

  • Quoten_4: © Sergey Nivens/stock.adobe.com
44 Kommentare im Forum
  1. Immer eine Ausrede XD Warum ist in DE bzw ITA nicht Sky X mal am Start, warum gibt es für CI+ Nutzer kein UHD bzw. hybrides Sky per App und Modul auf Andorid TV Geräten um auch mal auf Inhalte fern ab vom linearem TV abzurufen. Ach stimmt Sky weiß ja was der Nutzer möchte, oder eben auch nicht und verfolgt eben nur seinem "Ego".
  2. da ist nicht bloß Corona dran schuld.....da kommt alles zusammem.....keine CL demnächst mehr, Buli steht auch noch nicht fest, und man hat immer mehr Ärger mit den MA von Sky....dort werden einfach falsche Abos und falsche Beträge eingebucht, anders als davor vereinbart....usw. usw.
Alle Kommentare 44 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum