„Jason Bourne“ – der Name zieht das Publikum scheinbar an. Sky Cinema Bourne HD war das bisher erfolgreichste Projekt mit den sogenannten Pop-Up-Channels.
Zehn Tage lang firmierte der Sender Sky Hits unter dem Namen „Sky Cinema Bourne HD“. Dabei liefen ausschließlich Filme aus dem Kosmos der Thrillersaga um den Agenten Jason Bourne. Sky zeigt sich nach Abschluss Pop-Up-Channels überaus zufrieden mit den Zahlen.
Insgesamt schalteten 2,8 Millionen Zuschauer über die zehn Tage Laufzeit ein. Auch wurden noch nie ein ähnlich hoher Anteil an Online-Nutzern verzeichnet. Fast jeder Fünfte Zuschauer schaute die „Bourne“-Filme auf Abruf im Netz.
Sky hat schon öfter mit derartigen Projekten experimentiert. So gab es schon „Sky Star Wars HD“ oder „Sky 007 HD“, jeweils über einen beschränkten Zeitraum lang. Doch keine der befristeten Themenkanäle konnte so viele Zuschauer erreichen wie Sky Cinema Bourne HD.
Das nächste Pop-Up-Projekt läuft auch schon. Seit dem 2. Juni kann man sich die volle Ladung Animationsfilme bei „Sky Cinema Animation HD“ gönnen. Die Sonderprogrammierung ersetzt bis zum 11. Juni Sky Cinema Family HD. [bey]
Bildquelle:
- Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com