Die Übertragung der Bundesligasaison muss Sky muss sich mittlerweile teilen, wenn auch mit deutlichem Übergewicht zu den eigenen Gunsten. Für Sky Media scheinen trotzdem finanziell rosige Zeiten anzubrechen.
Die Bundesliga boomt und zieht weiter ein Millionenpublikum an die Bildschirme. Sky selbst spricht von „einer Rekordsaison mit knapp 4 Millionen Zuschauern pro Spieltag“. Wenig verwunderlich also, dass auch der hauseigene Vemarkter Sky Media seinen Umsatz anfachen konnte. Dort spricht man von einer Umsatzsteigerung im zweistelligen Prozentbereich zum Start der neuen Bundesligasaison.
So konnte beispielsweise für das sonntägliche Free-TV Format Wontorra – der Fußball-Talk die Telefonfirma O2 als neuer Sponsor gewonnen werden. Außerdem baut die Biermarke Krombacher ihr Engagement aus und ist jetzt als Titel-Sponsor für das Topspiel der Woche aktiv.
Auch Thomas Deissenberger, Geschäftsführer Sky Media scheint zufrieden: „Die Fußball-Bundesliga ist der stärkste Content auf dem deutschen Werbemarkt und die Nachfrage unserer Kunden nach diesem einzigartigen Produkt ist ununterbrochen hoch.“[ds]
Bildquelle:
- Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com