
Sky musste in Europa im dritten Quartal einen Rückgang der Abonnementzahlen hinnehmen. Ansonsten kann das Unternehmen allerdings positive Zahlen vermelden.
Insgesamt hat Sky in Europa nach dem dritten Quartal 23,9 Millionen Kundenbeziehungen, das sind 99.000 weniger als nach dem ersten Halbjahr. Der Rückgang erfolgt nach einem Rekordwachstum im zweiten Quartal.
Das Unternehmen konnte den Umsatz um fast ein Prozent steigern und betrug 4,6 Milliarden US-Dollar. Davon kommen nach Angaben von Quotenmeter.de kamen davon 3,8 Milliarden direkt aus dem Abogeschäft.
Sky konnte 315 Millionen US-Dollar mit eigenem Content verdienen. Diese wurden vor allem über Sublizenzen im Fiction- und Sportbereich realisiert. Dagegen musste der Konzern Einbußen im Werbegeschäft hinnehmen. Sky macht dafür die geänderten Richtlinien für Werbung für Glücksspiele in Großbritannien und Italien verantwortlich.[jrk]
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