Rom – Der zum Medienkonzern News Corp. gehörende Pay-TV-Anbieter Sky Italia konnte im vergangenen Jahr 322 000 Abonnenten hinzugewinnen, vermeldet jedoch gleichzeitig einen Rückgang der Betriebseinnahmen von 52 Millionen US-Dollar.
Obwohl Sky Italia im abgelaufenen Geschäftsjahr weiterhin Abonnenten gewinnen konnte, kämpft das Unternehmen mit negativen Zahlen. Die Gewinneinbrüche sind in erster Linie auf die Kosten zurückzuführen, die Sky Italia aufbringen musste, um sich weiterhin die Rechte an der Übertragung von Live-Fußball zu sichern.
Das Branchenportal „Satcesc“ berichtet, dass die italienische Pay-TV-Plattform ihre Abonnentenzahl im letzten Quartal 2008 konkret um 100 000 erhöhen konnte, was die Gesamtabonnentenzahl auf 4 700 000 steigen ließ. [cg]
Bildquelle:
- Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com