Sky Italia meldet trotz steigender Abonnentenzahl Gewinneinbruch

42
90
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Rom – Der zum Medienkonzern News Corp. gehörende Pay-TV-Anbieter Sky Italia konnte im vergangenen Jahr 322 000 Abonnenten hinzugewinnen, vermeldet jedoch gleichzeitig einen Rückgang der Betriebseinnahmen von 52 Millionen US-Dollar.

Obwohl Sky Italia im abgelaufenen Geschäftsjahr weiterhin Abonnenten gewinnen konnte, kämpft das Unternehmen mit negativen Zahlen. Die Gewinneinbrüche sind in erster Linie auf die Kosten zurückzuführen, die Sky Italia aufbringen musste, um sich weiterhin die Rechte an der Übertragung von Live-Fußball zu sichern.
 
Das Branchenportal „Satcesc“ berichtet, dass die italienische Pay-TV-Plattform ihre Abonnentenzahl im letzten Quartal 2008 konkret um 100 000 erhöhen konnte, was die Gesamtabonnentenzahl auf 4 700 000 steigen ließ. [cg]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
42 Kommentare im Forum
  1. AW: Sky Italia meldet trotz steigender Abonnentenzahl Gewinneinbruch Toll, in US-Dollar angegeben, wie sehen die Zahlen in € aus?
  2. AW: Sky Italia meldet trotz steigender Abonnentenzahl Gewinneinbruch Überfordert die Umrechnung?
  3. AW: Sky Italia meldet trotz steigender Abonnentenzahl Gewinneinbruch Was ich nicht verstehe? Warum geht es denen so schlecht? Warum ein Gewinneinbruch? Die heißen doch gar net Premiere, sondern SKY! Und wenn man so heißt ist doch alles gut oder?? Im übrigen mag ich das Wort Gewinneinbruch nicht.. Das Unternehmen hat weniger Gewinn erwirtschaftet. Na und? Trotzdem noch alles im grünen ääähm schwarzen Bereich zahlenmäßig, oder?
Alle Kommentare 42 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum