
Unterföhring – Die Pay-TV-Plattform Sky will künftig seinen Schwerpunkt vermehrt auf Inhalte setzen und nicht auf die Empfangstechnik.
„Wir sind nicht im Receiver-Geschäft, sondern verkaufen Pay-TV“, sagte Marcello Maggioni, Senior Vice President Sales und Marketing auf einer Pressekonferenz von Sky in Unterföhring. Der Receiver-Verkauf sei ein anderer Geschäftsbereich. Dennoch will Sky weiterhin eigene Receiver anbieten.
Maggioni machte deutlich: „Wir wollen den Receiver-Markt nicht kontrollieren, sondern sind für einen offenen Markt.“ Auch den CI-Plus-Standard befürwortet Sky bei seiner Strategie.
Derzeit werde an einer neuen Receiver-Generation gearbeitet, die auch mit anderen Geräten am Markt kompatibel sein soll. Mit der HDTV-Plattform von Astra, HD Plus, will Sky zudem kooperieren. Man freue sich über jede Sender-Aufschaltung, die den HDTV-Markt voranbringe. Jedoch gebe es derzeit keine vertraglichen Abmachungen mit Astra. [ar]
Bildquelle:
- Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com