Die Kult-Show „Zapping“ ist zurück und schaltet auf dem Bezahlsender Sky ab dem 4. Juni wieder täglich durch Pannen, Peinlichkeiten und Abgründe im deutschen Fernsehen. Zum Auftakt gibt es eine große Samstagabend-Show mit Oliver Kalkofe.
Sky feiert die Rückkehr der Kultsendung zur besten Sendezeit um 20.15 Uhr auf Sky Cinema HD und Sky Cinema mit einer großen Gala. Darin begrüßt der legendäre Format-Pate Oliver Kalkofe zum Comeback prominente Talkgäste, die bereits Opfer von TV-Pannen geworden sind. Der 45-Jährige sagte, das TV-Programm in Realzeit sei für keinen Menschen mehr zu ertragen. Dank des täglichen „Zapping“-Konzentrats könne man trotzdem mitreden, ohne sich den ganzen Tag versauen zu müssen. „Schön, dass Sky die Sendung zurückholt“.
Nach der Auftaktsendung wird „Zapping“ ab dem 5. Juni an jedem Werktag um 20.10 Uhr auf Sky Cinema und Sky Cinema HD ausgestrahlt, samstags folgt jeweils ein „Zapping der Woche“ (20.10 Uhr) mit den Höhepunkten der Woche, der Sonntag beschert mit den „Zapping Classics“ (ebenfalls 20.10 Uhr) ein Wiedersehen mit den besten Ausschnitten vergangener Jahre.
Um für „Zapping“ die besten, lustigsten und peinlichsten TV-Momente aufzuspüren, setzt Sky ein Team von zehn Redakteuren ein, das rund um die Uhr das Fernsehprogramm scannt. Die ausgewählten Ausschnitte werden unkommentiert hintereinander geschnitten. Der Sky-Vorgänger Premiere hatte die 3-Minuten-Show bereits von August 1993 bis September 2006 im Programm (DF berichtete). Durch ihre unverschlüsselte Ausstrahlung hatte sie auch außerhalb des Abonnentenkreises große Popularität erlangt. [ar]
Bildquelle:
- Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com