Werbung mal anders: Der deutsche Pay-TV-Anbieter Sky testet am morgigen Dienstag eine neue Werbeidee und zeigt während der Champions-League-Partie des FC Bayern München mehrere Live-Schalten als Werbespots im deutschen Free-TV.
Statt in der TV-Werbung nur die eigenen Produkte anzupreisen, will der deutsche Pay-TV-Anbieter Sky nun direkt mit Inhalten überzeugen. Eigentlich ist die Champions-League-Partie des FC Bayern München gegen Arsenal London den Kunden des Anbieters vorbehalten, doch im Zuge einer neuen Werbestrategie kommen am morgigen Dienstag (19. Februar) auch Free-TV-Zuschauer zumindest kurzzeitig in den Genuss der Sky-Übertragung. Denn wie das Unternehmen am Montag bekannt gab, werden während des Spiels insgesamt sechs Live-Schalten ins Stadion als Werbeblöcke im Free-TV zu sehen sein.
Jeder Spot dauert 60 Sekunden und wird zwischen 20.45 Uhr und 22.30 Uhr im Programm der Privatsender Sat.1, ProSieben, Kabel Eins und Sport1 zu sehen sein. Dabei unterteilt sich jeder Beitrag in ein kurzes Intro, gefolgt von jeweils 40 Sekunden mit Live-Bildern aus dem Stadion in London, die von einem Hinweis, dass die Spiele der UEFA Champions League bei Sky in voller länge zu sehen sind, abgerundet wird. [fm]
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