Gute Nachrichten für alle Rabattkunden von Sky: Standen diesen bisher bei den HD-Optionakanälen nur einige Feeds zur Verfügung, können sie künftig alle zu ihren Paketen passenden Kanäle nutzen. Die Freischaltung erfolgt pünktlich zum Start in die Rückrunde der Bundesliga.
Im letzten Sommer hatte Sky seine HD-Optionskanäle eingeführt, um seinen Sport- und Bundesliga-Kunden künftig noch mehr Spiele und Wettkämpfe parallel anbieten zu können. Profitiert haben davon bisher allerdings nur diejenigen, die für Abonnement den Standardpreis zahlen – teilweise zum Ärger all derjenigen, die ein rabatiertes Angebot nutzen. Dies will Sky nunallerdings ändern. Wie der Pay-TV-Konzern am Mittwoch bekannt gab, sollen pünktlich zum Start in die Rückrunde der Bundesliga künftig alle Premium-HD-Kunden die zu ihren Paketen passenden HD-Optionskanäle freigeschaltet bekommen. Zusätzliche Kosten werden dabei nicht fällig.
Kunden mit dem Bundesliga-HD-Paket können demnach unabhängig vom Preis auch alle Spiele der ersten und zweiten Bundesliga schauen, die auf den entsprechenden Bundesliga-HD-Feeds übertragen werden. Gleiches gilt für Abonnenten des Sport-HD-Pakets, über das beispielsweise die Champions League, der DFB-Pokal oder auch die Formel 1 auf den HD-Optionskanälen nun auch hochauflösend zu sehen ist. Vorraussetzung ist neben dem eigentlichen Paket natürlich die Buchung der Premium-HD-Option.
„Wir haben uns das Feedback unserer Kunden zu Herzen genommen und möchten uns bei ihnen mit der automatischen Freischaltung der HD-Optionskanäle bedanken“, so Sky-Chef Brian Sullivan. Damit können bereits ab diesem Wochenende, wenn die Bundesliga ihre Winterpause beendet, alle Premium-HD-Kunden auf das gesamte Portfolio der zu ihrem Abo passenden Feed-Kanäle zugreifen – je nach Verfügbarkeit, die gerade bei den Kabelnetzbetreibern stark variieren kann.
Neben den Optionakanälen steht auch die Sky HD Fan Zone ab sofort allen Kunden mit Premium HD zur Verfügung. Diese kann über Satellit und in ausgewählten Kabelnetzen empfangen werden und bietet dem Nutzer die Chance, bis zu neun Live-Spiele gleichzeitig auf einen Bildschirm zu holen. Via Fernbedienung kann bei Bedarf auf ein einzelnes Spiel oder eine Konferenz aufgerufen werden.
Zur Homepage von Sky[fm]
Bildquelle:
- Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com