Bereits kurz nach dem Start ins neue Jahr stockt der deutsche Pay-TV-Anbieter Sky sein HD-Portfolio um zwei weitere hochauflösende Sender auf: Am 17. Januar starten Syfy HD und 13th Street HD – allerdings nur über Satellit.
Satellitenkunden des deutschen Pay-TV-Anbieters Sky dürfen sich direkt zum Jahresbeginn über zwei neue hochauflösende Sender freuen. Denn wie Universal Networks International Germany am Montag bekannt gab, werden am 17. Januar auch die höchauflösenden Ableger des Krimi-Senders 13th Street und des Science-Fiction-Senders Syfy als Teil des Sky-Welt-Pakets aufgeschaltet.
Zu Empfangen sind die beiden Sender in High Definition allerdings nur für Satellitenkunden. Ob und wann die beiden Sender auch über andere Verbreitungswege zu empfangen sein werden, ist bisher nicht bekannt. Zudem gab Universal Networks International Germany bekannt, dass die Sender ihren bestehenden Vertrag mit dem Pay-TV-Anbieter aus Unterföhring um mehrere Jahre verlängert haben.
Darin inbegriffen ist auch der Lizenzvertrag mit NBCUniversal International TV Distribution, der Sky auch in den kommenden Jahren die Filmrechte für Deutschkand und Österreich sichert. Dieser beinhaltet die exklusiven Pay TV- und SVoD-Erstausstrahlungsrechte für alle technischen Verbreitungswege (Satellit, Kabel, Internet und Mobile). Zudem soll der Ausbau des HD-Portfolios im Rahmen des neuen Vertrages noch 2013 weitergehen, wie Sky weiterhin mitteilte.
[fm]
Bildquelle:
- Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com