Während AXN von der Sky-Plattform verschwindet, startet der deutsche Bezahlsender mit Sky Cinema Family HD am Donnerstag einen Familiensender, der zahlreiche Highlights für Groß und Klein bereithält. Zum Sendestart des neuen Senders bekommen die restlichen Sky-Filmkanäle ein neues Markendesign.
Der deutsche Pay-TV-Anbieter Sky baut sein Senderportfolio um: Während AXN von der Bezahlplattform verschwindet, bringt das Unterföhringer Unternehmen nach Sky Arts HD innerhalb kürzester Zeit einen weiteren eigenen Kanal an den Start. So bereichert ab Donnerstag auch ein Familiensender die Sky-Cinema-Familie. Sky Cinema Family HD geht in Deutschland und Österreich in den offiziellen Sendebetrieb.
Zu sehen gibt es auf Sky Cinema Family HD rund um die Uhr Filme, die Groß und Klein begeistern sollen, von Klassikern bis zu Blockbustern. Freuen können sich die Zuschauer auf die deutsche TV-Premiere von „Hotel Transsilvanien 2“ sowie die Kinoblockbustern „Minions“, „Honig im Kopf“ und „Cinderella“. Auch alle drei „Ice Age“-Filme sowie „Spider-Man 2“ und „Wickie 1 & 2“ gehören zu den Highlights des Familiensenders.
Doch nicht nur linear kommen die Zuschauer in den Genuss des erweiterten Film-Angebotes, auch über Sky on Demand und Sky Go stehen über 1000 Titel des Familiensenders zum Abruf bereit. Um bei dem umfangreichen Angebot auf den Onlineportalen nicht den Überblick zu verlieren, hat der Bezahlsender online eine weitere Kategorie eingeführt: In der Rubrik „Specials“ sind ständig wechselnde Programm-Highlights zu finden, eigens ausgewählt von den Sky-Filmexperten. Darin kommen Action-Fans mit „Sport ist Mord“ (ab sofort, u.a. mit „Everest“, „K2 – Das letzte Abenteuer“ und „The Walk“) auf ihre Kosten. Unter „Bestseller für Frauen“ finden sich ab dem 3. Oktober „Der Geschmack von Apfelkernen“ und „Fifty Shades of Grey“.
Highlights im Programme will Sky Cinema Family HD den Zuschauern sogar wöchentlich bieten und setzt dabei auf Online First: Als „Film der Woche“ werden „Creed – Rocky’s Legacy“, ab Sonntag „The Last Witch Hunter“ und ab dem 2. Oktober „Hitman: Agent 47“ auf Sky On Demand, Sky Go und Sky präsentiert – eine Woche, bevor die Filme ihre TV-Premiere linear feiern.
Wie angekündigt wird mit dem Sendestart von Sky Cinema HD auch die Angleichung der Sky-Filmsender auf paneuropäischer Ebene einhergehen, in deren Rahmen den Kanälen ein neues Markendesign verpasst wird: So wird am Donnerstag Sky Hits HD zu Sky Cinema Hits HD, Sky Comedy zu Sky Cinema Comedy und aus Sky Action HD wird Sky Cinema Action HD. Sky Emotion verwandelt sich in Sky Cinema Emotion und Sky Nostalgie in Sky Cinema Nostalgie. [kw]
Bildquelle:
- Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com