Um die Reichweite seines Programms weiter zu erhöhen arbeitet Sky künftig mit Huawei zusammen. Der Pay-TV-Anbieter bringt sein Online-TV-Angebot Sky Ticket ab sofort auf Tablets des chinesischen Herstellers.
In Zeiten zunehmender Vernetzung und Digitalisierung hat auch Sky das Internet als neuen Weg zur Verbreitung seiner Inhalte entdeckt und mit Sky Go und Sky On Demand Angebote für seine Kunden geschaffen, die den Zugriff auf die Sender oder Serien des Pay-TV-Anbieters zu jeder Zeit zu ermöglichen. Einen Schritt weiter geht dabei Sky Ticket, das auch Nicht-Abonnenten am Programm teilhaben lässt. Zu den bisherigen Ausspielwegen dieses Angebots, darunter iOS- und Android-Smartphones und -Tablets, Spielkonsolen wie Playstation 4 und Xbox One oder Smart-TVs von Samsung, kommen nun auch Mobilgeräte von Huawei.
Möglich macht dies eine am Montag bekanntgegebene Kooperation mit dem chinesischen Anbieter von Informationstechnologie. Demnach erhalten Käufer eines Mediapad M2 (10.0) oder Mediapad T2 (10.0) ab sofort Zugriff auf zwei Entertainment Monatstickets sowie zwei Supersport Tagestickets. Damit können auf den Huawei-Tablets sowohl Serien mit kompletten Staffeln, Shows und Dokumentationen als auch das Live-Sportportfolio des Pay-TV-Anbieters, darunter Fußball-Bundesliga und -Champions-League oder die bald startende Formel-1-Saison, erlebt werden.
„Heutzutage wollen Kunden eine immer stärkere Vernetzung zwischen Content und den Geräten, die diese liefern“, erklärt Marcello Maggioni, Chief Commercial Officer von Sky Deutschland den Schritt, zudem habe man mit Huawei „einen sehr guten Partner gefunden, der dies mit uns realisieren kann.“[buhl]
Bildquelle:
- Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com