Nach dem Ausfall der Streams auf Sky Go und Sky Ticket beim Bundesliga-Kracher Bayern gegen Dortmund ist vielen Sky-Kunden eine Entschuldigung nicht genug – sie fordern Entschädigung. Nun äußert sich der PayTV-Anbieter dazu.
Der Totalausfall der webbasierten Empfangskanäle Sky Go und Sky Ticket für das Bundesliga-Topspiel des FC Bayern München gegen Borussia Dortmund erzeugte ein Beben im fußballbegeisterten Kundenstamm des PayTV-Anbieters, das auch nach der Behebung des Fehlers nicht so recht nachlassen wollte.
Viele Kunden fühlten sich um ein exklusives Highlight gebracht und waren auch durch die Entschuldigung seitens des Anbieters nicht wirklich zu versöhnen. Viele machten ihrem Ärger über die sozialen Netzwerke Luft und forderten eine Entschädigung für das entgangene Fußball-Vergnügen.
Nun gibt es erste Hinweise, dass Sky eventuell eine Entschädigung der verprellten Kundschaft in Betracht zieht: „Wir prüfen dies zurzeit und werden die betroffenen Kunden hierzu schnellstmöglich informieren“, so die Aussage Sky-Sprechers Moritz Wetter angesichts der zahllosen Anfragen seitens der Abonnenten und diverser Medienvertreter. Ob es nun eine finanzielle Entschädigung geben wird und Sky Ticket-Kunden, die knapp zehn Euro für ein Tagesticket bezahlt haben, voll entschädigt werden, bleibt zunächst abzuwarten.
[rs]
Bildquelle:
- sky: © Sky