Die Kneipenwirte der Sportsbars haben künftig die Möglichkeit, die Live-Sport-Übertragungen von Sky flexibler zu buchen. Insgesamt werden vier Pakete angeboten.
Um den Gastronomen bei der Gestaltung ihres Abos eine größere Flexibilität zu ermöglichen, bietet Sky Deutschland künftig eine neue Paketierung seiner Sportinhalte. Lars Winking, Vice President Products & Marketing Sky Business Solutions Sky Deutschland:
„Mit den neuen Sport-Paketen reagieren wir auf die Wünsche unserer Kunden. Sie hatten sich mehr Auswahl bei ihren Buchungen gewünscht. Zudem wird damit unser Angebot noch interessanter für jene Betriebe, für die ein Abonnement von Sky bislang kein Thema war. Live-Sport in der Gastronomie ist und bleibt ein absoluter Umsatztreiber.“
Nach Sky-Angaben gibt jeder Zuschauer durchschnittlich 12,34 Euro pro Spiel in den Kmeipen aus. 1,2 Millionen Sportfans sehen im Schnitt jede Woche die Live-Übertragungen von Sky außer Haus. Der Preis für die Sportsbars ist abhängig vom Paket-Umfang, aber auch von der räumlichen Größe und des Standorts des Gastronomiebetriebs. Auf diese Weise geht Sky bei der Preisermittlung auf die individuellen Bedingungen eines Gastronomiebetriebs ein.
Darüber hinaus kann der Gastronom mit dem Champions-Paket seinen heimischen Fußballfans die wichtigsten internationalen Fußball-Ligen zeigen: Die UEFA Champions League auf Sky, die englische Premier League und durch die Kooperation mit DAZN auch noch weiteren internationalen Spitzenfußball. DAZN stellt hierfür seit letzter Saison zwei exklusive Barkanäle bereit. Dadurch können beispielsweise alle Spiele der UEFA Champions League mit deutscher Beteiligung gezeigt werden.
Mit dem Bundesliga-Paket kann der Gastronom seinen Gästen insgesamt 572 Spiele der Bundesliga und der 2. Bundesliga live zeigen. Die Inhalte des Basis-Pakets sind dabei schon enthalten.
Für die beste Sportunterhaltung bucht der Gastronom das Sportsbar-Paket zur vollständigen Ausstattung seiner Sportsbar. In diesem Paket ist der komplette Live-Sport von Sky und DAZN enthalten.[bey]
Bildquelle:
- Sky-Sport-Studio: © Sky Deutschland