Sky beteiligt sich an Bayerischer Filmförderung

2
50
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Der Pay-TV-Anbieter Sky beteiligt sich mit einer sechsstelligen Summe finanziell am Fördertopf des Film-Fernseh-Fonds Bayern (FFF) und wird damit zum Partner der bayerischen Film- und Fernsehförderung.

Der Förderbetrag soll dieses Jahr in den Förderbereich Nachwuchsfilm eingesetzt werden, informierte der Anbieter am Montag. Die konkrete Förderentscheidung für die Projekte treffe der Vergabeausschuss des Fonds.

Der FFF Bayern verfügt eigenen Angaben zufolge über ein Fördervolumen, das jährlich variiert – abhängig von den Einzahlungen der Gesellschafter Freistaat Bayern, BR, ZDF, ProSiebenSat. 1, RTL und BLM sowie Rückflüsse. Durch die Vereinbarung mit Sky erhöht sich das diesjährige Fördervolumen um einen sechsstelligen Betrag
 
Sky-Deutschland-Chef Carsten Schmidt sieht sein Unternehmen als wichtigen Partner für die Produktion von deutschen Film- und Serienproduktionen ist damit ist ihm die Unterstützung der hiesigen Filmförderung ein wichtiges Anliegen. „Mit ‚Babylon Berlin‘, ‚Das Boot‘, ‚Acht Tage‘, ‚Der Grenzgänger‘ und ‚Der Pass‘ sind wir sehr aktiv in Sachen deutsche Serienproduktionen. Nur konsequent, dass wir nun mit dem FFF Bayern zusammenarbeiten, um den Medienstandort Bayern auch auf diese Weise tatkräftig zu unterstützen“, so Schmidt weiter.
 
Die Sky-Projekte „Acht Tage“ und „Der Pass“ werden derzeit durch die FFF gefördert. [fp]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
2 Kommentare im Forum
  1. Jetzt wo Sky endlich Milliarden mit der Bundesliga verdient, kann man sich ja daran auch mal beteiligen
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum