Gute Nachrichten für alle Tennis-Fans unter den Sky-Kunden: Der Pay-TV-Anbieter hat sich die exklusiven Übertragungsrechte für Wimbledon für weitere fünf Jahre gesichert. Damit bleibt das Grand-Slam-Turnier mindestens bis 2018 im Programm von Sky.
Wimbledon bleibt bei Sky: Wie der deutsche Pay-TV-Anbieter am Mittwochnachmittag bekannt gab, setzt der Konzern seine Kooperation mit der All England Lawn Tennis Club fort und hat sich in diesem Zuge die exklusiven Übertragungsrechte an Wimbledon für weitere fünf Jahre gesichert. Damit gibt es das älteste und prestigeträchtigste Tennisturnier der Welt bis einschließlich 2018 in Deutschland und Österreich nur bei Sky live zu sehen.
„Mit seiner unvergleichlichen Mischung aus Tradition und Spitzensport ist das Turnier in Wimbledon einer der Höhepunkte jedes Sportjahres“, so Sky-Sportchef Burkhard Weber zu dem Deal. Diesen Höhepunkt wolle man seinen Kunden auch in Zukunft nicht vorenthalten. Neben den TV-Übertragungsrechten beinhaltet die neue Vereinbarung auch die exklusiven Internet-, IPTV und Mobile-Rechte. So können die Matches auch über Sky Go mobil abgerufen werden.
In diesem Jahr wird das berühmte Tennisturnier vom 23. Juni bis zum 6. Juli ausgetragen. Dabei überträgt Sky die einzelnen Matches wieder auf mehreren Kanälen, sodass interessierte Zuschauer bei parallel stattfindenden Wettkämpfen zwischen den verschiedenen Courts wählen können. Dabei wird das Grand-Slam-Turnier erstmals auch in der Sky HD Fan Zone präsentiert, wo alle Kanäle auf einem Bildschirm zu sehen sind. Über die Fernbedienung kann der Nutzer je nach Bedarf dann auch zu dem für ihn interessantesten Court wechseln.
Neben den täglichen Live-Übertragungen begleitet Sky das Turnier auch über den 24-Stunden-Sportnachrichtensender Sky Sport News HD. Darüber hinaus stehen in der Mediathek auch tägliche Highlight-Clips bereit.
Zur Homepage von Sky[fm]
Bildquelle:
- Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com