Der Pay-TV-Anbieter Sky hat mit Lutz Reulecke einen Regulierungsexperten an Bord geholt, der das Unternehmen bei politischen Entscheidungprozessen gegenüber Institutionen, Verbänden und Regulierungsbehörden auf nationaler und europäischer Ebene vertreten soll.
Als Vice President Regulatory Affairs & Public Policy bei Sky untersteht er in der neu geschaffenen Position direkt Manager Holger Enßlin, Chief Officer Legal, Regulatory & Distribution. Dieser freut sich über den Neuzugang: „Seine langjährige Erfahrung als rechtspolitischer Berater, sein umfangreiches Know-how und seine exzellenten Kontakte in die Politik werden uns maßgeblich unterstützen, regulatorische Verfahren aktiv zu begleiten und die Interessen von Sky zu vertreten“, erklärte Enßlin am Mittwoch.
Vor seinem Wechsel zu Sky leitete Lutz Reulecke sieben Jahre lang die Abteilung Public Affairs bei der internationalen Rechtsanwaltskanzlei Freshfields Bruckhaus Deringer, wo künftig seine Kollegin Julia Haneka seine Aufgaben übernehmen soll. Dort habe er „den Brückenkopf ins politische Berlin“ gebildet, hieß es. Zuvor war er für den heutigen FDP-Staatssekretär im Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie, Hans-Joachim Otto, tätig und koordinierte bei den Liberalen die Arbeit der Kommission für Internet und Medien. [ar]
Bildquelle:
- Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com