
Frankfurt/Main – Eine Woche nach Ankündigung einer neuer Finanzspritze durch den Großaktionär Rupert Murdoch schwächelt die Sky-Aktie weiter. Derweil bedankt sich der Bezahlsender mit einer neuen Kampagne bei seinen Kunden.
Seit am vergangenen Montag bekannt wurde, dass mit 340 Millionen Euro die siebte Finanzspritze in den deutschen Pay-TV-Anbieter gepumpt werden soll (DIGITAL FERNSEHEN berichtete), schwächelt die Sky Aktie bei Kursen um 1,08 Euro. Zum Start an der Börse vor rund fünf Jahren wurde die Aktie des Bezahlsenders noch mit stattlichen 21,76 Euro gehandelt. Für 2010 wird das Jahreshoch der Aktie derzeit mit 2,27 Euro beziffert. Analysten stufen die Aktie laut dem Portal „Aktiencheck“ derzeit als Aktie für Zocker ein.
Unterdessen bedankt sich Sky mit einer Kampagne bei seinen derzeit gut 2,47 Millionen Kunden. Man sage Danke an Millionen Kunden und das jeden Tag, lautet der aktuelle Slogan. Im Fernsehen heißt es unterdessen „Sorry, Mädels!“, weil demnächst wieder die Bundesliga startet – in dem aktuellen Spot versuchen Frauen verzweifelt das Sky-Bundesliga-Angebot vor ihren Männern geheim zu halten. [cg]
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