Anfang April entführt Sky seine Kunden wieder zu neuen Abenteuern nach Westeros. Denn bereits wenige Stunden nach der US-Premiere am 6. April gibt es die brandneue vierte Staffel von „Game of Thrones“ auch bei dem Pay-TV-Anbieter zu sehen.
Den 6. April dürften sich „Game of Thrones“-Fans ganz dick im Kalender markiert haben, denn dann geht der Kampf um den eisernen Thron endlich bei HBO in die nächste Runde. Wie schon bei der dritten Staffel müssen deutsche Fans auch diesmal gar nicht lang warten, ehe sie in den Genuss der neuen Folgen kommen – vorrausgesetzt, sie haben ein Sky-Abo. Denn der deutsche Pay-TV-Anbieter holt auch die vierte Staffel der Erfolgsserie bereits wenige Stunden nach der Premiere im US-Fernsehen über den großen Teich.
Bereits am 7. April steht die Auftaktfolge der neuen Season in englischer Orginalfassung über den mobilen Abrufdienst Sky Go bereit. Einen Tag später kann diese dann auch über Sky Anytime angesehen werden. Bis zur linearen Ausstrahlung bei Sky Atlantic HD ist dann doch noch etwas Geduld gefragt. Erst ab dem 2. Juni werden die insgesamt zehn Episoden der vierten Staffel „Game of Thrones“ auf dem HBO-Kanal des Pay-TV-Anbieters zu sehen sein. Dabei haben Zuschauer wieder die Wahl zwischen der synchronisierten Fassung und der Originalversion.
Zur Einstimmung auf die neuen Folgen plant Sky zudem wieder eine Marathonprogrammierung, in der noch einmal alle bisher gezeigten Episoden auf Sky Atlantic HD wiederholt werden. Zu sehen gibt es diese an den Wochenenden ab dem 17. Mai. Samstag und Sonntag sind dann ab 16 Uhr je fünf Folgen der ersten Staffel zu sehen. Eine Woche später (24. und 25 Mai) folgt die Zweite, ehe Anfang Juni (31. Mai und 1. Juni) der Kreis mit Staffel drei zur aktuellen Season geschlossen wird.
Fans der Serie dürfen sich auch im Heimkino über baldigen Nachschub freuen, denn Ende März veröffentlicht Warner Bros.die dritte Staffel „Game of Thrones“ auf Blu-ray. Beim Online-Händler Amazon kann man sich diese für aktuell 42,99 Euro vorbestellen.
Zur Homepage von Sky[fm]
Bildquelle:
- Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com