Der Frauensender Sixx will sich in Zukunft verstärkt auf die Eigenproduktionen konzentrieren. Zwei Formate sind in Arbeit, unter anderem ist ein „Galileo für die Frau“ geplant.
Der im Mai von der Pro-Sieben-Sat-1-Gruppe gestartete Frauensender Sixx scheint sich etabliert zu haben: Gut 80 Prozent der Zuschauer sind Frauen, meldete der Branchendienst „Quotenmeter“ am Sonntag unter Berufung auf ein Interview der Senderchefin Katja Hofem-Best mit dem „Kontakter“. Genaue Einschaltquoten nennt der Frauensender aber nicht.
In Zukunft möchte sich Sixx auf Eigenproduktionen konzentrieren. Neben „Freundinnen – Mädelsabend mit Biss!“ (DIGITAL FERNSEHEN berichtete) ist für 2011 laut Senderchefin Hofem-Best auch ein Wissensmagazin im Stil von Pro-Sieben-Dauerbrenner „Galileo“ geplant. Gesendet werden soll das Format am Wochenende. Außerdem soll der Sender an einer Doku-Soap arbeiten. [cg]
Bildquelle:
- Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com