Sharp: Positive CES-Bilanz – 4K- und 8K-Modelle sind Zukunft

0
42
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Der Unterhaltungselektronikhersteller Sharp hat eine positive Bilanz seines CES-Auftritts gezogen. Der Anbieter zeigte sich im EM- und Olympia-Jahr zuversichtlich, dass er vor allem für seine großen TV-Modelle mit Bildschirmdiagonalen von bis zu zwei Metern viele Käufer finden wird.

„Wir befinden uns auf einer faszinierenden Reise in die Zukunft des Fernsehens“, erklärte Herman Karabetyan, Direktor Vertrieb und Marketing Unterhaltungs- und Haushaltselektronik bei Sharp Electronics Deutschland/Österreich in einer Mitteilung vom Dienstag.
 
Nachdem Sharp bereits eine entsprechende Reihe seiner Aquos-Fernseher auf den Markt gebracht hat, will der Hersteller zukünftig verstärkt in die 4K2K-Technologie investieren, welche die vierfache HD-Auflösung bietet. Danach stünde mit 8K4K bereits die nächste Steigerung der Bildqualität in den Startlöchern, so Karabetyan weiter.

Mit seinem ICC-4K LCD-TV-Gerät, welches Bilder in einer Auflösung von 3840 x 2160 Bildpunkten darstellt, habe das Unternehmen während der Consumer Electronics Show 2012 eines der Highlights gesetzt. Der 85 Zoll große Nachfolger mit 8K4K-Display, der die 16-fache HD-Auflösung bietet, sei die „Vision dessen, was TV-Nutzer in Zukunft erwartet“.
 
2012 stehe im Zeichen von „Big Screens“, also großformatigen Fernsehern,von denen Käufer eine hohe Bildqualität, guten Klang und eineeffiziente Energieverwaltung erwarten, erklärte der Sharp-Vertreter weiter. Im Jahr der Fußball-Europameisterschaft und der Olympischen Spiele in London verspricht sich der Hersteller daher, vor allem mit seinen Aquos-TVs ab 60 Zoll zu punkten. [rh]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
0 Kommentare im Forum
Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum