SevenOne International zieht positive Bilanz nach Branchenmesse

0
34
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

München – SevenOne International, der Programmvertrieb der Pro Sieben Sat 1 Gruppe, hat auf der internationalen TV- und Filmmesse MIPCOM 2008 in Cannes zahlreiche Abschlüsse im Fiktionsbereich geschlossen.

Wie das Unternehmen mitteilt, haben sich für den Katastrophenfilm „Der Abgrund“ (Produzent: action concept) 40 Länder die Ausstrahlungsrechte gesichert, darunter Frankreich, Japan, Russland und Thailand. Der Antikriegs-Film „Die Brücke“ (Produzent: Lionheart Entertainment), eine Neuverfilmung des autobiographischen Romans von Georg Dorfmeister, ging in insgesamt 25 Länder, darunter auch England.

„Aftermath: Population Zero“ (Produzent: Cream Productions) verkaufte SevenOne International in knapp 50 Länder, darunter Australien, China, Finnland, Holland, Italien, Japan, Russland und Schweden. Daneben hat der Pro-Sieben-Sat-1-Prorgrammvertrieb Verträge mit Sendern der französischsprachigen Regionen Belgiens, Kanadas und der Schweiz für umfangreiche TV-Movie-Pakete geschlossen. Für die Romantic-Comedy-Serie „Mythological X“ (Produzent: Inosan Productions) verkaufte SevenOne International die Remake-Rechte nach Griechenland. [cg]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
0 Kommentare im Forum
Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum