Köln – Nach Frankreich, Deutschland, Polen, Russland, der USA und der Türkei ist der Start der Videoplattform Sevenload in Spanien und Italien erfolgt. Auf den öffentlich zugänglichen Plattformen finden sich Videos und Bilder in der jeweiligen Landessprache.
Die neuen Landesportale für Spanien und Italien bieten laut Unternehmensangaben einzelne Spartenkanäle und themenbezogene Sendungen. „Für alle Videos der Sevenload-Kanäle erhält jeder Zuschauer Interaktionsmöglichkeiten und wird aktiv in das Programm der Kanäle mit eingebunden“, berichtet Sevenload.
In aktuellen Diskussionsforen tauschen sich die Zuschauer über die Sendungen aus, sehen in Charts die meistgesehenen Videos, erstellen ihr eigenes Videoprogramm mit Playlisten oder bewerben sich für eine eigene Web-TV-Sendung in den Sevenload Kanälen unter sevenload.es oder sevenload.it.
Mit insgesamt acht Landesportalen bietet Sevenload seinen Zuschauern das führende unabhängige Web-TV-Erlebnis in Europa. Im April 2006 startete Sevenload eigenen Angaben zufolge als erste Bild- und Videoplattform für Deutschland. Das Social Media Network ist eine Plattform für Amateuraufnahmen, professionelle Fotografie oder Film- und Web-TV-Produktionen in Europa. [ar]
Bildquelle:
- Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com