Der Pro-Sieben-Sat-1-Vermarkter Seven One Media und Axel Springer Media Impact wollen ab dem kommenden Jahr bei der Vermarktung von Online-Bewegtbildinhalten zusammenarbeiten. Seven One Media bekommt Zweitvermarktungsrechte für 20 Online-Angebote von Axel Springer.
Wie beide Unternehmen am Donnerstag mitteilten, bekommt das Vermarktungsunternehmen der Pro-Sieben-Sat-1-Group ab 1. Januar 2011 die exklusive Zweitvermarktung von Werbeplätzen der mehr als 20 Online-Angebote von Axel Springer, darunter die reichweitenstarken Nachrichtenportale Bild.de und Welt Online.
Seven One Media wird die Bewegtbildinhalte als Kombinationsangebote im Rahmen des Pro-Sieben-Sat-1-Videonetzwerks anbieten. Werbungtreibenden Unternehmen stehe dadurch deutlich mehr Reichweite zur Verfügung – und das mit zielgruppengenauer Aussteuerung der Kampagnen über Targeting. Die Erstvermarktung der Videoinhalte soll auch weiterhin durch Axel Springer Media Impact erfolgen. [mw]
Bildquelle:
- Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com