Der ARD-Sender fährt ab September mit einigen nie zuvor im frei empfangbaren Fernsehen gelaufenen Formaten und neuen Staffeln unsterblicher Serienklassiker auf.
Am 9. September startet die Programmerweiterung mit der spanischen Familiengeschichte „Grand Hotel“ zum ersten mal im Free-TV und in der ARD-Mediathek im ONE-Channel. Kurz darauf gehen die Abenteuer der „Clique“ in den zweiten Durchgang. Am Folgetag startet die elfte Staffel des britischen Klassikers „Doctor Who“ als Free-TV-Premiere und in der Mediathek. Neue Staffeln gibt es von „Hot in Cleveland“ und „Private Eyes“ – beide Produktionen werden jedoch nicht in der Mediathek abrufbar sein.
Ab Oktober ermittelt „Agatha Christie‘s Marple“ in 23 Folgen erstmals im deutschen Free-TV und in der Mediathek. Besprochen werden die neuen Serien und anderweitige Formate allerdings auch: In der neuen Hausmarke von ONE „Seriös – Das Serienquartett“ diskutieren in jeder Folge vier andere Serien-Spezialisten die größten Volltreffer und peinlichsten Rohrkrepierer der Flimmerwelt.
In der Pilotfolge am 27. September besteht das seriöse Quartett aus Ralf Husmann („Stromberg“, „Merz gegen Merz“) und Annette Hess („Weissensee“, „Ku’damm 56“) sowie aus Comedian Kurt Krömer und Annie Hoffmann. In lauschiger Atmosphäre besprechen sie ihre Lieblingsserien „Der Pass“ (Sky), „Succession“ (Sky/iTunes), „Derek“ (Netflix) und „The End of the F…ing World“ (Netflix). Ebenfalls bekommen große Serien wie „Game of Thrones“, die Ralf Husmann eine Art „Lindenstraße mit Drachen“ nennt, und auch deutsche Produktionen wie „Babylon Berlin“ ihr Fett weg. [rs]
Bildquelle:
- Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com