Serienfans werden bei ProSiebenSat.1 auch in Zukunft auf ihre Kosten kommen. Für Nachschub hat die Senderfamilie jetzt mit einem neuen Deal gesorgt.
US-Sitcoms sind wichtiger Bestandteil der Sender von ProSiebenSat1 – und an denen wird es der Senderfamilie auch in Zukunft nicht mangeln. Denn ProSiebenSat.1 hat nun mit einem weiteren Hollywood-Studio einen Content-Deal abgeschlossen und für Nachschub gesorgt, wie das Unternehmen am Donnerstag mitteilte.Durch die Vereinbarung mit NBCUniversal erhält die Sendergruppe lineare Exklusivrechte sowie Catch-up-Rechte an neuen US-Sitcoms und Drama-Serien des Studios.
Ebenso ist der Zugriff auf Serienklassiker aus dem Archiv vonNBC Universal Vertragsbestandteil. Dabei handelt es sich um altbewährteSerien wie „Battlestar Galactica“,“Kojak“ und „Columbo“, die jetzt ein Comeback bei der Sendergruppefeiern können. Außerdem hat sich ProSiebenSat.1 durch den Dealverschiedene Factual-Formate gesichert. Neben den Rechten für exklusiveFree-TV-Premieren gehören dabei auch ausgewählte Pay-TV-Lizenzen zurVereinbarung.
Details dazu, welche Serien die Mediengruppe auf den Bildschirm bringen will, gab das Unternehmen bisher noch nicht bekannt. Auch zu potentiellen Startterminen gibt es keine Details. Durch den neuen Vertrag sei aber auf jeden Fall – laut Rüdiger Böss, Executive Vice President, Group Programming Acquisitions, ProSiebenSat.1 Media AG – auch in den kommenden Jahren beste Unterhaltung garantiert. [kw]
Bildquelle:
- Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com