NBC Universal ist auch weiterhin bei Snapchat mit an Bord. Schon in der Vergangenheit arbeiteten beide Unternehmen für Inhalte eng zusammen. Mit einem Joint Venture für fiktionale Serien soll diese Zusammenarbeit noch intensiviert werden.
Wer auf Snapchat unterwegs ist, darf sich in Kürze über neue Inhalte freuen. Konkreterweise geht es dabei um Videoinhalte. Schon in der Vergangenheit haben diverse Kooperationen, darunter unter anderem mit MGM, der Social-Media-Plattform neue Inhalte für ihr Publikum beschert. Innovativ möchte sich Snapchat damit gegen die Konkurrenz, zum Beispiel durch Facebook mit Instagram, behaupten. Den nächsten Schritt hat die Plattform nun womöglich mit einer weiteren Kooperation mit dem Medienunternehmen NBC Universal unternommen, mit dem sie bereits in der Vergangenheit zusammengearbeitete.
Die beiden Unternehmen Snap und NBC Universal haben im Rahmen der Programmmesse Mipcom in Cannes ein Joint Venture bekanntgegeben, im Rahmen dessen sie Inhalte für mobile Endgeräte entwickeln, die zu allererst auf Snapchat zu sehen sein werden. Zu diesen Videoinhalten sollen auch fiktionale Serien zählen.
Weitere Details zu den Formaten, die das Joint Venture entwickeln möchte, wurden bislang aber noch nicht bekannt gegeben. Hingegen kündigte Snapchat bereits an, dass sich die Duplass-Brüder mit ihrer Produktionsfirma Donut für fiktionale Serien verantwortlich zeichnen werden. Serienfans sind diese unter anderem von Projekten wie „Togetherness“, „Animals“ und „Room 104“ bekannt, wo sie als Produzenten fungierten. [nis]
Bildquelle:
- Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com