Sennheiser startet neue Tochtergesellschaft

0
53
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Der Audiohersteller Sennheiser hat am Donnerstag offiziell den Start einer neuen Vertreibstochter in der Schweiz gefeiert. Mit zahlreichen Gästen wurde das Ereignis zelebriert.

Am Donnerstag ist mit der Sennheiser (Schweiz) AG eine weitere Vertriebstochter der Sennheiser Electronic GmbH & Co. KG gestartet worden. Wie das Unternehmen am Freitag mitteilte, wurde das neue Unternehmen mit Sitz in Unterengstringen bei Zürich mit rund 250 Gästen gefeiert.

Mit der neuen Vertriebszentrale will der Audioherstleler seinen Kunden in der Schweiz und in Lichtenstein eine noch größere Nähe bieten. Am 1. September 2012 war die damalige Bleuel Electronic AG von Sennheiser zu 100 Prozent aufgekauft worden. Zum Jahreswechsel wurde das Unternehmen dann in die Sennheiser (Schweiz) AG umbenannt.
 
„Die Umwandlung der Bleuel Electronic in eine eigene Vertriebstochter in der Schweiz ist die logische Weiterentwicklung einer langjährig erarbeiteten Kundenbeziehung und ein wichtiger Schritt, um unsere direkte Präsenz im europäischen Markt zu erhöhen“, so der Sprecher der Unternehmensleitung von Sennheiser, Volker Bartels. Geführt wird die neue Vertreibstochter von Marc Staubil und Björn Grefer, die ein 40-köpfiges Team leiten. [hjv]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
0 Kommentare im Forum
Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum